Inspektionstionskosten SMC-R (2019)

  • Und wenn "10tkm" und "12 Monate" zusammen fällig werden hat man 308 Minuten zu zahlen? :denk:


    Und warum benötigt die ES 700 längere Wartungszeiten als die SM 700?

    Drahtspeichen kontrollieren?

    Ich glaube wegen dem Fahrwerk...

  • Und wenn "10tkm" und "12 Monate" zusammen fällig werden hat man 308 Minuten zu zahlen? :denk:

    Heißt es nicht, je nach dem, was zuerst eintritt? Die Jahresinspektion ist nicht so umfangreich, wenn Du aber z. B. nach 12 Monaten erst 8000 km runter hast, müßtest Du das Mopped zum Jahres Service bringen. Wenn Du dann kurz danach die 10000 km voll machst, wird auch die 10er Inspektion nochmal fällig - somit zahlst Du in diesem Fall beides. Bekommst Du die 10000 in den 12 Monaten voll, erübrigt sich die Jahresinspektion. Wobei das nur bei Garantieleistungen relevant werden dürfte.

  • Hatte meine SM700 nach 1Jahr und 7.000km in Bad Soden. Es wurde in Absprache mit mir der 10.000er Service - also inkl. Ventilspiel - durchgeführt.

    Knapp EUR 600,-

    Hatte zügig einen Termin, alles lief reibungslos.

    Gasgas SM 700 & Duke 125 :Daumen hoch:

  • Hatte meine SM700 nach 1Jahr und 7.000km in Bad Soden. Es wurde in Absprache mit mir der 10.000er Service.

    Würde ich genau so machen. :Daumen hoch:

    Nach ein paar tausend km schon wieder hin, wäre mir zu blöd.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Hatte meine SM700 nach 1Jahr und 7.000km in Bad Soden. Es wurde in Absprache mit mir der 10.000er Service - also inkl. Ventilspiel - durchgeführt.

    Knapp EUR 600,-

    Hatte zügig einen Termin, alles lief reibungslos.

    haben die Ventile eingestellt oder nur gemessen.

    Da müssten dann Shims auf der Rechnung stehen oder bei der Messung zumindest das gemessene Spiel.


    Oft steht nix konkretes auf der Rechnung, ... wenn man Pech hat, wurde dann nix gemacht aber alles berechnet.

  • Ich habe heute an meiner Sm 700 die 1000er Inspektion machen lassen. Konnte es glücklicherweise mit einem Urlaub verbinden und habe im Vergleich zu Deutschland ne Menge gespart.



    Der Wellendichtring siffte und wurde direkt auf Garantie mit gewechselt.

  • Echt schwierig damit richtig umzugehen. Wenn wir das alle machen würden, gäbe es in Deutschland wahrscheinlich bald ne Menge Werkstätten weniger. Unterstützt man die Preispolitik weiterhin, dreht sich die Preissprirale immer weiter nach oben.

  • Ganz Deiner Meinung. Andere Hersteller schaffen es ja auch für weniger als die Hälfte. Letzte Woche neue CB1000R für 180 Euro, Nähe Darmstadt. Da kann ne Einzylinder paar km weiter keine 500 kosten.